Eveline Pfiszter

wohlfühlen durch energetische Methoden

 

Home   |   Ich über mich   |   Methoden   |   Partner   |   Meinungen   |   Impressum

 
   

Bachblütenberatung nach Dr. E. Bach

Die Bachblütentherapie ist eine natürliche, sanfte Behandlungsmethode und - ähnlich wie die Homöopathie – eine ganzheitliche Methode, die ihre Wirkung über unsere feinstofflichen Kreisläufe entfaltet.

Die Blütenessenzen entsprechen in etwa homöopathischen Mitteln der Potenz D6. Sie enthalten also Informationen, die stofflich nicht mehr nachweisbar sind, Körper und Seele jedoch die Anregung geben, die sie im Moment benötigen. Wenn diese fehlen, ist es für die betreffende Person oft schwer, aus eigener Kraft in seelischer Harmonie zu bleiben bzw. auch körperliche Symptome aus eigener Kraft zu überwinden.

Der englische Arzt und Forscher Dr. E. Bach, der die Blütenessenzen in den dreißiger Jahren entdeckte, war der Überzeugung – und belegte dies auch durch seine umfangreichen dokumentierten Forschungen - dass unser Gefühlsleben und letztendlich unsere Persönlichkeit für unser gesamtes geistiges und auch körperliches Wohl verantwortlich sind.

Außerdem lassen sich - laut Dietmar Krämer - jeder Bachblüte Zonen an der Hautoberfläche genau dort zuordnen, wo bei bestimmten Gemütszuständen Veränderungen in der energetischen Struktur auftreten, die oft von Schmerzen und Sensibilitätsstörungen begleitet werden.

Durch ein ausführliches Beratungsgespräch und die eventuell lokalisierten betroffenen Hautzonen ist es möglich, die in Frage kommenden Blüten auszuwählen und damit

  • Augenblickliche negative Gefühle und Stimmungen zu lindern und...

  • psychisch somit stabilisierend zu wirken und dadurch körperlichen und seelischen Blockaden vorzubeugen.

  • Ebenso ist es aber auch möglich, an langfristigen persönlich problematischen Themen zu arbeiten und so zu einer persönlichen Weiterentwicklung zu gelangen.

zurück

 

 

 

Die Bachblütenessenzen sind für jedermann geeignet, wirken besonders gut bei Kindern.

 

 
Alle Rechte vorhanden, klangevi.at (C) 2014, eveline@pfiszter.at Tel:0664/4892799